Ab sofort: www.HypnomedPraxis.de     

Ich pack das bald nicht mehr, mir wird das alles zu viel
Burnout

I can no more stammelte einst ein Kollege von mir während einer Telefonkonferenz mit unseren griechischen Kollegen und legte auf. Er meinte damit, er sei am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Es war ein Nervenzusammenbruch „nervous breakdown. Er reichte darauf vorzeitig seinen Ruhestand ein. Mit allen Konsequenzen.

„Ich fühle mich so als ob sich eine Schlinge um meinem Hals immer mehr und mehr zuzieht, ich komme nicht raus aus meiner Haut.

Solche und ähnliche Aussagen hören wir immer wieder, sie sind allgegenwärtig. Verschiedene Stressfaktoren sind tatsächlich dafür verantwortlich:
Reizüberflutung: Internet, SMS, Handy, Mobile Telefone, Tablets, Flatscreen-TV, Kriege, Hungersnöte, Flüchtlingsströme...Wir setzen uns stets und ständig einer Flut von Informationen aus und wissen vor dem Überangebot nicht mehr wer wir sind oder was wir eigentlich selbst wollen. Oder wo wir mit unseren Gedanken sind - jedenfalls häufig nicht dort wo unser Körper ist. Nervosität: Warum sind wir so nervös? Unruhe: Wo kommt sie her? Warum? Stress: Wo kommt dieser her? Warum? Neurodermitis ... Schlafstörungen ...

Mit Achtsamkeits-Meditation können Sie dem BurnOut effektiv vorbeugen! Warum? Weil sie dessen Symptome und Vorboten rechtzeitig erkennen.

„...Der Begriff Burnout ist meines Erachtens überstrapaziert. Um einen Burnout zu bekommen, müßte man vorher 'geburned' haben... es hat immer etwas mit einer Form von Depression zu tun...
Dr. med. M. R., Psychiater, Neurologe

Bei meinen Kursen mache ich mit meinen Teilnehmern u.a. Stresstyptest, Antreibertest, völlig kostenfrei.
Im Internet gibt es auch solche Tests, aber selten kostenfrei.

Einen umfassenden, wissenschaftlich fundierten Burnout-Test (Prof. Matthias Burisch) finden Sie zum Beispiel hier:  www.burnout-institut.eu

Burnout-Zentrum München:  www.bozm.de

 
 
 
 
Hypnose, MBSR, Bernhard Hertl, Psychologie, Stressbewältigung, Schlafstörungen, Achtsamkeit und Rauchentwöhnung, Wolfratshausen, Geretsried
E-Mail
Anruf